Ihre Agentur für schöne Ferienhäuser am Strand und individuellen Urlaub auf Mauritius.
Follow Me on Pinterest
info@isla-mauricia.de
12.Dezember 2017 | English | Deutsch | Français |
   Mauritius Unterkünfte
Startseite \ Urlaub Mauritius Ferien ~der schönste Ort zu sein
   Über Isla-Mauricia
   Services
   Reise-Informationen
   Themenurlaub
   Multimedia
   Mauritius Karte
Mauritius Karte

Mauritius Urlaub Mauritius Ferien ~der schönste Ort zu sein

Mauritius Urlaub Mauritius Ferien- da führt kein Weg vorbei

Warum wählt man Mauritius als Reiseziel? Was ist so attraktiv an dieser kleinen Insel inmitten des Indischen Ozeans. Die meisten Touristen nehmen viele Stunden in einem engen Flugzeug auf sich, nur um dort Urlaub zu verbringen- aber warum?
Darauf gibt es viele Antworten. Jeder hat seine eigenen Argumente, warum es gerade Mauritius sein soll. Folgend sind ein paar Gründe aufgelistet, warum man Mauritius als Urlaubsziel wählt.

Auf Mauritius wird einem eine breite Palette an Unterkünften geboten, unter denen für jeden Urlauber etwas dabei ist. Vom Flughafentransfer bis hin zu Ausflügen oder bestimmten Speiseanforderungen können Sie alles schon in einem Paket buchen.
Besonders für diejenigen, die ein All-Inclusive-Paket nicht mögen, bieten viele Luxus Appartements auf Selbstversorgungsbasis dennoch Zusatzleistungen wie einen Koch, bestimmte Mahlzeiten und vieles mehr an. Von kleiner bis hin zur größeren Anlage, luxuriösen Strandvillen oder Appartements mitten im Zentrum, nirgendwo sonst sind Ihnen soviele Freizeitmöglichkeiten geboten.
Diese unterschiedlichen Arten von Unterkünften passen nicht nur hervorragend zu allen Budgetvorstellungen, sondern auch zu unterschiedlichen sozialen Zusammensetzungen. Es gibt kleine, intime und romantische Unterkünfte für Hochzeitsreisende und Paare und familienfreundliche Appartements oder Villen für Großfamilien oder Gruppen von Freunden, die ihre Ferien zusammen verbringen möchten.

An Aktivitäten auf Mauritius wird einem alles geboten, was das Herz begehrt. Die beliebtesten Aktivitäten findet man am Meer: Die Wassersportangebote.
In den warmen, klaren und blauen Lagunen kann man perfekt Schnorcheln, Tauchen, Kajakfahren, Windsurfen, Ausflüge in Glasbodenbooten unternehmen oder die Insel vom Katamaran bestaunen. Und das ist noch längst nicht alles. Was könnte attraktiver sein, als für ein-oder zwei Stunden in der Lagune zu Schnorcheln und unzählig bunte und tropische Fische um die bunten Korallen herum zu bewundern. Wie wäre es den Sprung in die tieferen Wasser des Meeres zu wagen, um die Schönheit der Unterwasserwelt eingehender zu untersuchen, mit einer Tauch-Expedition?

Neben den unzähligen Wassersportaktivitäten hat Mauritius noch vieles mehr zu bieten.
Wenn man an Mauritius denkt, stellt man sich meist ein Bild von klaren, warmen Lagunen und blenden weißen Stränden vor auf denen Schatten spendende Palmen und exotische Cocktails auf Sie warten. Übbige, tropische Vegetation und grüne Berge sind oft nicht Bestandteil des Bildes und dennoch sind auch diese ein Teil der Insel. Auch dort werden spannende Kulissen für viele Sportarten fern ab vom Strand angeboten.
Angefangen bei Fluss-Trekking und Canyoning bis hin zu Wander- und Mountainbiketouren können Sportbegeisterte, die nicht nur am Strand verweilen wollen, die etwas untypischen Aktivitäten auf einer Insel unternehmen.
Für jedermann und Kinder ab zwölf Jahren gibt es Kletterausflüge in Albion im Südwesten von Mauritius und für die, die es noch ein bisschen abenteuerlicher haben wollen, steht Fallschirmspringen ebenfalls als Option zur Verfügung.

Natürlich wären diese attraktiven Aktivitäten nichts ohne die überwältigende Gastfreundschaft von Mauritianern.
Während man in einigen touristischen Ländern das Gefühl bekommt, dass die Einheimischen das Eindringen von Fremden in ihre Umgebung nur vertragen, damit sie einfach viel Geld gewinnen können, bekommt man auf Mauritius das Gefühl, dass man Willkommen und zu hause ist. Die Gastfreundschaft auf der Insel ist nicht nur ein Geschäft, es ist eine Lebensart und die Gäste werden das Gefühl bekommen, dass ihr Wohlbefinden von höchster Bedeutung ist.

Die unübertroffenen Meeresfrüchte und die mauritianische Küche ist ein weiterer Grund, warum man  die Insel besuchen muss. Allerdings ist die Entfernung ein bisschen zu weit, nur der kulinarischen Köstlichkeiten wegen. Vielmehr machen die Köstlichkeiten zusammen mit der Offenheit und Freundlichkeit der Menschen, den luxuriösen Unterkünften, der vielfältigen Auswahl an Outdoor-Aktivitäten und natürlich der tropischen Temperaturen Mauritius zu einer der attraktivsten Urlaubsdestinationen in der Welt.

Bookmark and Share Follow Isla_Mauricia on Twitter


 
Seit Jahr 2000 © Isla-Mauricia - Alle Rechte vorbehalten.
> Kontaktieren Sie uns